Erwerben Sie einen historischen Dachziegel der Dorfkirche

Veröffentlicht von admin am

Die Sanierung der Alten Dorfkirche Golm schreitet für alle sichtbar voran. Sie haben die Möglichkeit einen original Bestandsziegel aus dem Jahre 1778 für einen Betrag von mindestens 10 Euro zu erwerben. Das Dach wird mit neuen Ziegeln eingedeckt werden, denn ein Großteil der gut 250 Jahre alten Ziegel ist dem Zahn der Zeit geschuldet nicht mehr verwendbar. Sie helfen uns damit, den Innenausbau der Alten Dorfkirche zu finanzieren. Wie berichtet soll das Gebäude allen Interessenten für Veranstaltungen offen stehen. Allerdings wird dieser Innenausbau nicht durch die Fördermittel zur denkmalgerechten Sanierung des Gebäudes gedeckt und muss aus Eigenmitteln aufgebracht werden. Dazu können Sie beitragen und ein Stück Historie mit nach Hause nehmen.

Sie finden uns am 31. August von 13 bis 17 Uhr beim Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Golm und am 9 September von 10 bis 17 Uhr beim Tag des Offenen Denkmals an der Kaiser-Friedrich-Kirche Golm.

Dr. Rainer Höfgen für den Kirchbauverein Golm