Vorarbeiten haben begonnen

Veröffentlicht von admin am

Jetzt ging es endlich los mit der Sanierung der Alten Dorfkirche. Wir als Kirchbauverein hatten die Aufgabe übernommen, in der Kirche die einbetonierten Holzdübel, an denen die Verkleidung hing, vorsichtig herauszustemmen. Es wurde eine Rüstung aufgebaut. Die Betonplomben wurden mit entsprechenden Bohrern aufgebohrt und mit leichtem Stemmzeug herausgestemmt. Es fanden sich 18 Helfer, die Stemmhammer, Stemmeisen, Bohrmaschine und 10 mm Steinbohrer mitbrachten und ordentlich zupackten.  In gemeinsamer Arbeit konnten so die vielen Schadstellen entfernt werden. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern! Natürlich war auch für ausreichende Pausenverpflegung gesorgt.

10.03.2024


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert