• Tag des Offenen Denkmals 2024
    Tag des Offenen Denkmals am Sonntag den 8.9. ab 10 Uhr an und in den Golmer Kirchen. Mehr Informationen? Klicken Sie auf Bild oder Überschrift
  • Ziegelmalaktion für die Alte Dorfkirche Golm
    Sie können am Tag des Offenen Denkmals am 8.9. an der Kaiser-Friedrich-Kirche Golm einen Ziegel erwerben und auf der Rückseite mit Ihrem Namen zu verzieren. Die Ziegel werden auf dem Dach verlegt. Für mehr Informationen klicken Sie auf das Bild.
  • Erwerben Sie einen historischen Dachziegel der Dorfkirche
    Sie haben die Möglichkeit einen historischen Bestandsziegel aus dem Jahre 1778 für einen Betrag von mindestens 10 Euro zu erwerben. Sie unterstützen damit den Innenausbau nach der denkmalgerechten Sanierung der Gebäudehülle. Für mehr Informationen klicken Sie auf das Bild.
  • Vernissage der diesjährigen Sommerausstellung
    Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai, findet die Vernissage in der Neuen Golmer Kirche ab 18:00 Uhr statt.
  • Die Sanierung der Alten Dorfkirche Golm beginnt
    Die Alte Dorfkirche Golm ist inzwischen eingerüstet und die denkmalgerechte Sanierung wird in Kürze beginnen und soll vor dem Winter weitgehend beendet sein.
  • Das Kirchengelände wird schöner
    Der bisher staubige Platz vor dem Kirchenportal wurde frisch eingesät. Zu Pfingsten präsentiert sich dann die Fläche unter dem historischen Maulbeerbaum in frischem Grün. Rechtzeitig zum Beginn des Kirchencafés.
  • Vorarbeiten haben begonnen
    Endlich geht es los. Der Kirchbauverein hat mit den Vorarbeiten für die Sanierung der Alten Dorfkirche begonnen.
  • Die Wetterfahne kommt zurück
    Die Restaurierung beginnt. Dach und Turm werden zuerst in Angriff genommen. Der Turm soll seine Wetterfahne zurückerhalten.
  • Spendenaufruf für die Sanierung der Alten Dorfkirche
    200.000 Euro müssen Kirchbauverein und Kirchengemeinde selbst aufbringen. Hierfür benötigen wir Ihre Hilfe! Bitte spenden Sie! Jeder Euro hilft!
  • Fundamentsanierung der Alten Dorfkirche
    Im Juni 2023 konnte der Kirchbauverein Golm mit ersten Sanierungsarbeiten am Fundament an der Alten Dorfkirche beginnen.
  • Pavillons vor dem Eingang zur Neuen Kirche laden zum Verweilen ein
    Der Kirchbauverein hat in Eigenleistung zwei gemütliche Pavillons errichtet und den Golmer Bürgern und Gästen zur Verfügung gestellt.
  • 2023 Weihnachtsmarkt Golmer Kirchen am 3. Advent
    2023 war gut besucht. Lokale Vereine und Initiativen, Imker und Künstler boten Weihnachtliches an.